Geltungsbereich

Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Schützen Steffisburg Anwendung.

‍Vertragsabschluss

Eine Reservation gilt als zustande gekommen, sobald eine schriftliche Bestätigung (E-Mail, Brief) vorliegt.

‍Annullationen Zimmer

Stornierungen, die bis zu 24 Stunden vor Anreisedatum (15.00h Uhr) erfolgen sind kostenlos. Dies gilt nicht für «Non-Refundable-Rates», diese sind nicht kostenlos stornierbar.  Stornierungen, die später erfolgen, oder Nichtanreisen (no shows) werden zu 100% vom gebuchten Arrangement verrechnet.

Bei mehreren Zimmern gelten die Annullationsbedingungen auf der Reservationsbestätigung.

Annullationen Gruppen/Bankette/Seminare

Bankette und Seminare können bis zu 14 Tage vor dem Event kostenlos storniert werden. Nach Ablauf dieser Frist wird die Leistung zu 100% verrechnet.
Die gemeldete Teilnehmerzahl kann bis zu 48 Stunden vor dem Anlass kostenfrei geändert werden (max. 10 %). Erfolgt die Änderung weniger als 48 Stunden vor dem Anlass, ist die im Voraus angegebene Personenzahl Grundlage für die Verrechnung.

Bei grossen Veranstaltungen gelten die Annullationsbedingungen in der Bestätigung.

Raumnutzung

Die in der Bestätigung abgemachten Vertragsbestandteile sind gültig. Der Raum und die technischen Hilfsmittel sind sorgfältig zu nutzen. Bei Beschädigung der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel haftet der Veranstalter.

Zuschläge
Ab 00.30 Uhr verrechnen wir einen Nachtzuschlag von CHF 200.- pro angebrochener Stunde. Die dafür nötige Bewilligung holen wir für Sie ein. Diese kostet CHF 50.- und wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sämtliche Speisen und Getränke sind ausschliesslich vom Restaurant zu beziehen. In Sonderfällen (Spezialitäten, etc.) kann hierüber eine anderweitige schriftliche Vereinbarung getroffen werden. In einem solchen Fall ist das Restaurant berechtigt, eine Servicegebühr beziehungsweise ein Korkengeld (gemäss schriftlicher Aufstellung) zu verlangen.

Vorauszahlung / Sicherheitsleistung

Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss vom Kunden eine Vorauszahlung, oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen.

Haustiere

Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. Für die spezielle Reinigung des Zimmers berechnen wir Ihnen CHF 15.- pro Nacht ohne Futter. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen durch Haustiere verursachte Schäden zu belasten.

An- und Abreise

Die Hotelzimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit. Mit dem Anreisecode checken Sie an unserem Self-Check-In eigenständig ein. Den Code erhalten Sie 24h vor Anreise auf die Buchungsmail zugesendet.
Die Rezeption ist unter der Woche bis um 18.00 Uhr besetzt. Sonntags bis 12.00 Uhr. Eine Notfallnummer ist am Hoteleingang ersichtlich. Parking mit der programmierten Zimmerkarte ist in der Einstellgarage möglich.

Haftung

Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichtes Verschulden wird ausdrücklich wegbedungen (OR 100). Sollte der Gast zu Schadenkommen, oder mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen. Stellt das Hotel die vereinbarten Leistungen nicht zur Verfügung, haftet es dem Gast gegenüber für den entstandenen Schaden, sofern nachgewiesen werden kann.

Das Rauchen im ganzen Gebäude ist strengstens verboten. Beim Auslösen eines Feueralarms verrechnen wir Ihnen mindestens CHF 1000.-.
Wenn Sie im Zimmer rauchen werden Ihnen CHF 150.- in Rechnung gestellt.

Haftung des Kunden

Kunden (bzw. der Vertragspartner des Hotels) haftet für Schäden, oder Diebstahl welche Sie, oder Ihre minderjährigen Kinder, Mitarbeiter, Veranstaltungsteilnehmer, oder beauftragte Dritte in den Räumlichkeiten und auf dem Schützen Areal verursachen, beziehungsweise Begehen.

Der Bucher ist verpflichtet, auf Verlangen des Hotels Auskunft betreffend Wohnadresse, Geburtsdatum, E-Mail Adresse und Passnummer des Hotelgastes zu geben.

Mahngebühren

Der Schützen Steffisburg behält sich das Recht vor, Mahngebühren zu erheben, wenn Rechnungen nicht innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen werden.

Für die erste Mahnung werden keine Gebühren verrechnet, bei der zweiten Mahnung erheben wir CHF 30.00 Zuschlag, welcher mit dem restlichen Betrag zusammen überwiesen werden muss. Der Kunde ist auch zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen.

Anwendbares Gericht

Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht und Gerichtstand in Thun.

Wechselkurs

Die Umrechnung von Euro (€) in Schweizer Franken (CHF) erfolgt 1:1.

Preise und Zahlung

Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss. Basis ist die zugrundeliegende Preisliste. Unsere Preiseverstehen sich in CHF inklusive Service und MwSt. Ohne andere Vereinbarung sind das Frühstück sowie weitere Mahlzeiten nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen. Wir akzeptieren keine Euro-Barzahlung sowie weitere ausländische Währung.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Barzahlung in CHF, Mastercard, Visa, Maestro, American Express und Postcard. Wir versenden keine Rechnungen ausserhalb der Schweiz. Als Bankverbindung steht folgendes Konto zur Verfügung:

Valiant Bank AG, Glockentalstrasse 6, 3612 Steffisburg
BIC Nummer
VAB ECH 22 XXX
Zugunsten von: Gasthof Schützen Steffisburg AG, Alte Bernstrasse 153, 3613 Steffisburg
Konto:16 0.184.559.04 / CHF

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: