Jobs & AUSBILDUNG

Das Schützen-Team sucht neue Familienmitglieder!

Möchtest du ein Teil von uns sein?

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Ihrem Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf
bei Frau Evelyne Morf, Vizedirektion: em@schuetzen-steffisburg.ch

Stv. Chef de Service
Spontanbewerbung? Alles was man wissen muss...

Wir stellen unsere Lernenden vor:

Leonie von Gunten
2. Lehrjahr - Restaurantfachfrau EFZ

Leonie von Gunten

Leonie ist in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der Schützen-Familie geworden und mit ihrer offenen und aufgestellten Art nicht mehr wegzudenken. Freundlichkeit und ein Lachen auf den Lippen stehen bei ihr an erster Stelle, dies wird besonders von unseren Gästen sehr geschätzt.

„Das Schöne an meiner Lehre ist, dass ich viele neue Dinge lerne, verschiedene Aufgaben habe und interessante Leute kennenlernen darf.“ sagt Leonie.

Wir wünschen ihr auf diesem letzten Stück Richtung Abschluss alles Gute, viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Freunde!

Marlen Bischoff
2. Lehrjahr - Hotelkommunikationsfachfrau EFZ

Marlen Bischoff

Marlen bereichert unser Team seit Anfangs August 2020. In ihrer Lehre zur Hotelkommunikationsfachfrau erlebt Marlen viel Abwechslung, da sie bereits im ersten Lehrjahr in drei verschiedenen Abteilungen arbeiten darf. Wir erleben Marlen als fröhliche, motivierte und bodenständige Persönlichkeit, die sich mit Ihrem schnellen Auffassungsvermögen als Talent erweist. An ihrem Beruf mag sie den Umgang mit den Gästen besonders.

,,Ich bin sehr selbstständig, habe aber einen sturen Kopf.
Meine Ambitionen spiegeln sich in meinen täglichen Arbeiten wieder."
so Marlen.

Wir freuen uns, Dich Marlen, auf deinem Weg durch die Lehre begleiten zu dürfen und wünschen dir viel Freude dabei!

Janosch Schärer
2. Lehrjahr - Restaurantfachmann EFZ

Janosch Schärer

,,Was kommt wohl auf mich zu und wie wird sich mein Alltag verändern? '' fragte sich Janosch im Sommer 2020 zum Beginn der Lehre.

Zwei Jahre später hat sich Janosch super in den Schützen-Alltag eingelebt. Er glänzt mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art und hat stets eine gute Idee bereit. Besonders mit der Leidenschaft zum Wein und diesen entsprechend gebührend zu servieren, passt er hervorragend in den Schützen.

Es freut uns sehr, Janosch in unserem Team zu haben und dass wir ihn auf dem Weg zum Restaurantfachmann begleiten dürfen. Wir wünschen ihm auf diesem spannenden Weg viel Erfolg und viele grossartige Momente im Schützen.

James Allan Ian
1. Lehrjahr - Koch EFZ

James Allan Ian

Seit September 2016 gehört James zum Schützen-Team und arbeitet in der Küche als Gardemanger. Nun hat er die Chance ergriffen und startet die Lehre als Koch EFZ vom August 2022 bis Juli 2025.

Im 2014 ist James von Schottland in die Schweiz gekommen und freut sich sehr im Schützen seine Kochlehre zu machen und auch noch die anderen Bereiche in der Küche so gut in den Griff zu bekommen.

"Ich bin gespannt, wie ich mit meinen Deutschkenntnissen in der Schule zurecht komme und sicherlich als ältester Kochlehrling in der Schule den Unterricht rocke."

Wir sind stolz James, dass du den Beschluss gefasst hast, die Lehre zu machen und wir freuen uns, dich dabei zu supporten!

Ronja Gurtner
1. Lehrjahr - Restaurantfachfrau EFZ

Ronja Gurtner

Schon als Ronja bei uns Schnuppern war, hat sie uns mit Ihrer quirligen Art fasziniert. Viele Dinge, die sie in die Hände nimmt, gehen kaputt. Sie kann also zerstörerisch unterwegs sein.

"Ich freue mich auf die vielen neuen Gäste, die ich kennenlernen werde und auf alle Aufgaben, die mich noch erwarten. Also auf Alles!"

Ihre eigene erste Servicestation führte Ronja im Wintergarten. Stolz auf die ihr zugetragenen Verantwortung rockt sie nun Tag für Tag ihre Station im Schützen.

Motiviert darüber dich Ronja auf deinem Weg zu begleiten und deine Wissensbegierde zu stillen, freuen wir uns darauf!

Janis Käser
1. Lehrjahr - Hotelkommunikationsfachmann EFZ

Janis Käser

Gestartet hat Janis seine Lehre bei uns mit einem vier Monatigem Aufenthalt in der Küche. Nach der traditionellen Taufe, die ihm immer noch präsent im Kopf ist, war er nun auch schon im Housekeeping und im Service anzutreffen. Nun switcht er von Abteilung zu Abteilung hin und her.

"Ich freue mich sehr auf die Zeit an der Rezeption, da ich überzeugt bin, dass dies die Abteilung sein wird, welche mir am meisten zuspricht."

Wir freuen uns Janis, dass du ein Teil unserer Schützen Familie bist und wir dich in deiner spannenden Lehrzeit begleiten dürfen! Auf noch viele tolle Begegnungen mit den Mitmenschen.

Lust auf einen Tag bei uns hinter den Kulissen?

Gerne nehmen wir auch Bewerbungen fürs Schnuppern entgegen & freuen uns
dich auf dem Weg in deiner Berufswahl zu begleiten.

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: